Kieferhöhlen-Operationen

Eine Entzündung der Kieferhöhle kann über eine Verschleppung von Keimen aus der Nase oder von den Zähnen ausgehen. Ursachen können entzündete Zahnwurzeln, Einwanderung von Keimen nach einer Zahnextraktion (Zahnentfernung) und eingedrungene Fremdkörper (z.B. Wurzelfüllmaterial oder Wurzelreste) sein.

Spricht eine Kieferhöhlenentzündung nicht ausreichend auf Medikamente an, kann eine Spülung oder ein operativer Eingriff notwendig sein. Wenn die Entzündung von den Zähnen ausgeht, bleibt ein operativer Eingriff häufig nicht aus.

Durch Beseitigung von Zahnentzündungen, Spülung, Entfernung von entzündeter Kieferhöhlenschleimhaut oder bei Verschluss einer Verbindung zur Mundhöhle, können wir in den meisten Fällen den an chronischen Schmerzen leidenden Patienten helfen.